30. März 2020
In meinem Leben dreht sich wie bei den meisten Menschen viel um meine Arbeit. Schon seit vielen Jahren unterrichte ich wöchentlich Qigong und Taijiquan. Jetzt ist die dritte Woche einer Zwangspause angebrochen. Ich liebe es mit Menschen in Kontakt zu kommen, ihre Schwingungen zu spüren, in ihren Augen zu lesen und ihre Emotionen zu fühlen. In Kontakt kommen, das ist das besondere am Unterrichten. Wenn ich sehe wie meine Teilnehmer/innen in meinen Kursraum kommen, untereinander erzählen,...
03. Februar 2020
Ein wunderbares Startwochenende für die 1. Qigong - Kursleiter- Ausbildung in Pirmasens!
30. Oktober 2019
Im goldenen Herbst beginnt nun am 6. November 2019 ein neuer Einsteigerkurs. Ein Nachmittagskurs um 16.30 Uhr bei dem Entspannung und Meditation im Vordergrund stehen. Ich freue mich auf die neuen Teilnehmer und werde mit den "Acht Brokaten" einsteigen. Lockerungsübungen sind obligatorisch und die Grundprinzipien der Bewegungs- und Entspannungskunst Qigong werden ausführlich erklärt. Die "Acht Brokate" sind noch unter dem Namen "Die acht goldenen Übungen" oder auch "Die acht edlen Übungen"...
21. Oktober 2019
Nächstes Wochenende findet die La Vita Messe in Pirmasens statt, und ich bin wieder dabei!!!
23. September 2019
Stilles Qigong - Hui Chun Gong in Vollendung...
07. September 2019
Klangwelten erleben und vertrauensvoll entspannen...
29. Juli 2019
Hui Chun Gong - ein schöne Methode um gesund zu bleiben...
24. Juni 2019
Meine Klangmeditation zur Sonnensonnwende 2019 auf der Burg Lemberg-
17. Juni 2019
Meine Eindrücke von der Jubiläumstagung des BVTQ e. V. im Kloster St. Gottfried in Niddatal / Hessen
03. Juni 2019
Meine Vorschau auf die kommende Fachtagung anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Taijiquan & Qigong Netzwerkes Deutschland e.V. von 14. - 16. Juni im Kloster St. Gottfried im Niddatal.

Mehr anzeigen