Qigong und Klang an der Nordsee

Von 9.- 16. April 2022 zog es mich mit 7 Teilnehmerinnen an  die Nordsee.

Eine schöne Gruppe hatte sich zusammen gefunden und alle hatten viel Spaß an den entspannten Qigong - Stunden am Vormittag und an den stimmungsvollen Klang - Meditationen am Abend.

Gute Gespräche beim Frühstück und Abendessen, ab und zu auch  bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag und spontane Ausflüge in verschiedenen Gruppenkonstellationen führten zu einer gelungenen Seminarwoche.

Eine Wattwanderung im Nationalpark Wattenmeer war ein besonders Highlight, da sie mit viel Elan von zwei jungen engagierten Frauen im Freiwilligendienst  geführt wurde.

Wir hatten sehr viel Spaß an der tollen 2 Stunden dauernden Tour und lernten viel über das schützenswerte Gebiet.

 

Diese unbeschreibliche Weite muss man mit eigenen Augen gesehen haben. Es war meine erste Wattführung und alle hatten soviel Freude daran, das wir fast traurig waren, das sie dann so kurzweilig war und uns wieder Richtung Deich führte. 

Dankeschön an Anna und Wiebke vom NABU Schleswig Holsteinisches Wattenmeer und das diese Führung für uns angeboten wurde. Gerne wieder!

Allesamt hatten zusätzlich Fahrräder gemietet und den Gegenwind zu spüren war enorm..., aber macht dann mit Wind im Rücken um so mehr Spaß. Also die Fahrtroute so wählen, das  der Rückweg mit Rückenwind zu fahren ist. 

 

Ich habe  jede Sekunde genossen.

 

Man kann nicht im Detail erzählen, wie gut die Gruppe harmonierte, das kann man wirklich nur erleben, und das war einfach herrlich.

Es wurde viel gelacht und auch ernste Themen fanden unsere Runde, schön von lieben Menschen umgeben zu sein.

 

Und noch ein herzliches Dankeschön an das Team von Haus am Watt, alles war Bestens!

 

Mein natürliches  größtes Dankeschön geht an alle Teilnehmerinnen, Ihr habt diese Woche mit Eurem Vertrauen in meine Arbeit erst möglich gemacht. 

 

Herzliche Grüße

 

Marion

Kommentar schreiben

Kommentare: 0