Öffnungszeiten Studio

Das Studio öffnet 15 Minuten vor den Kursen, Workshops / Specials oder individuell gebuchten Veranstaltungen und schließt 15 Minuten danach.


Bitte die aktuellen Informationen beachten.

 

 

Januar - März 2021 -

Kein Unterricht möglich wegen Lockdown seit 2. November 2020

 

Seit April 2021 Online - Unterricht 

Ausgleich der gezahlten Gebühren für Januar und Februar mit Wohlfühlmassagen.

Sommerpause entfällt - Ausgleich für bezahlte Gebühren im März.

 

Mittlerweile laufen alle Kurse wieder und auch die Ausbildungen, Klangmassagen und Meditations - Abende finden wieder statt.

 

Alle Kurse laufen wie angegeben bis einschließlich 22. Dezember 2021

 

Geplante kursfreie Wochen 2022

01. Januar - 06. Januar 2022

28. Februar - 08. März 2022 ( Faschingswoche )

09.-16. April 2022 Seminarwoche Haus am Watt

06. -12. Juni 2022 ( Pfingstwoche )

07.- 21. August 2022 

01. - 16. Oktober 2022 

24. - 31. Dezember 2022

Zwei Wochen lasse ich noch offen, werde ich noch planen. ( Fortbildungstermine )

 

 

 

 

 

 

 

Terminänderungen

Sollte eine kurzfristigen Terminänderung zu meinen wöchentlich laufenden Kursen oder Veranstaltungen meinerseits notwendig sein,  werde ich meine Teilnehmer rechtzeitig per WhatsApp und Email informieren.

 


Wöchentlich laufende Kurse im Freien über die Sommermonate

Meine ganzjährig laufenden Wochenkurse Dienstag und Mittwochs finden bei schöner Witterung im Freien statt. Alle angemeldeten Teilnehmer/innen werden von mir rechtzeitig informiert.

Meistens beginnen wir Ende Mai mit der Freiluftsaison und praktizieren dann oft bis Mitte September an schönen Orten in und um Pirmasens.

 


Qigong / Taijiquan und Qualität

Unterricht ist nicht gleich Unterricht. Fragt genau nach, wer Qigong / Taijiquan anbietet. Kurse werden häufig von Anbietern unterrichtet, die keine fundierte Ausbildung nachweisen können.  Qigong kann man nicht an zwei Wochenenden lernen und unterrichten, das verfälscht oft das Bild von den Bewegungskünsten. Es ist ein Unterschied ob ein Trainer  nur Übungen vormacht, oder ob eine gewissenhafte Lehrkraft die Übungen in Theorie und Praxis unterrichtet. Eine zertifizierte Kursleiter - Ausbildung ( mit 210 Zeitstunden )  muss beispielsweise über einen Zeitraum von drei Jahren laufen, damit der Lernende genügend Selbsterfahrungen macht und die Übungen in der Tiefe kennen lernen kann. Man sollte  z. B. wissen, welche Nebenwirkungen auftreten können und was es für Möglichkeiten gibt, solche Wirkungen zu vermeiden. Man muss lernen Übungen anzupassen, den die  Bewegungsmöglichkeiten der Teilnehmer / in sind oft sehr unterschiedlich. Auch dürfen bestimmte Übungen in der Schwangerschaft und während der Menstruation  nur in leichterer Variante oder gar nicht geübt werden. 

 

Ich biete seit vielen Jahren  qualifizierten Qigong - Unterricht. Ich bin zertifizierte Ausbilderin für Qigong, Lehrerin für Taijiquan / Qigong  und Lehrerin für zwei sehr wirkungsvolle und sehr ausführliche Qigong - Traditionen. Für die Zertifizierung sind mindestens 1000 Ausbildungsstunden  im Bereich Qigong, Taijiquan und TCM  und regelmäßige Weiterbildungen  in den  Bereichen der TCM, der Bewegungsphysiologie oder anderen Bewegungs -  Methoden notwendig.  Unter "Über mich" findet Ihr auf meiner Website meinen bisherigen Ausbildungsweg. Ich habe bisher über  3000 Stunden unterrichtet und biete auf den jeweiligen Ausbildungsstand der Teilnehmer abgestimmten und fundierten Unterricht in Theorie und Praxis an.