Frühjahrserwachen 2023

Es ist toll, der Frühling hält Einzug, und nun habe ich ein wenig Zeit und Muse...!

Seit dem vergangenen Sommer im letzten Jahr hat sich so Vieles getan.

Ich weis nicht wo die Zeit geblieben ist.

Jetzt blicke ich zurück und denke an den vergangenen Herbst und Winter.

Die Pandemie ist Vergangenheit und mein  Studio hat diese Zeit unbeschadet überstanden. Im Gegenteil, es sind neue Dinge entstanden. 

Ich bilde mittlerweile Qigong - Kursleiter/innen aus. Eine Ausbildungsgruppe hat nach drei Jahren im vergangenen September ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Dies war eine schöne Erfahrung für mich und ich freue mich, das im nächsten September die zweite Ausbildungsgruppe ebenfalls das Abschlusswochenende vor sich hat.

 

Der Klangbereich mit Klangmassagen und Meditationsabenden nimmt immer mehr Zeit in Anspruch, die Rückmeldungen der Teilnehmer/innen sind so positiv, dass ich immer mehr Ideen bekomme, und tatsächlich schauen muss, wie ich diese in mein Programm integriere.

 

Klangabende, Klangreihen, individuelle Klangmassagen und Klangbäder sind seit 2015 Teil meiner Arbeit.

Diese sensible Arbeit inspiriert ebenso,  wie mich auch mein Qigong inspiriert.

 

Es ist ein kreatives Arbeiten und es macht sehr viel Spaß es in meine Angebote zu integrieren.

 

Aus Neugierde hatte ich mit Yin Yoga begonnen, um über den Tellerrand zu schauen. Die Berührungspunkte des Qigong und Yoga sind überschneidend. 

Und daraus hat sich der Yin Yoga - Kurs am Montag entwickelt.

Er läuft nun fast zwei Jahre, auch hier ist Potential für mehr.

Neu ist ebenso natürlich die Möglichkeit online von mir unterrichtet zu werden. Im Lockdown hatte ich begonnen für meine angemeldeten Teilnehmer/innen den Unterricht online anzubieten. Und jetzt ist eine Alternative, wenn der Weg zu mir zu weit ist, Übungen aus dem Wochenkurs individuell daheim vertieft werden sollen, oder ein/e Teilnehmer/in aus gesundheitlichen Gründen nicht zu mir kommen kann.

Darüber hinaus habe ich wieder verschiedene Fortbildungen besucht, u.a.

bei der Medizinischen Gesellschaft für Yangsheng Qigong e.V. und bei meiner langjährigen Lehrerin Frau Wang Li.

Im September beginne ich selbst  mit einer weiteren Ausbildung, demnächst werde ich darüber berichten.

Im November beginnt die nächste Qigong - Kursleiter /innen - Ausbildung BVTQ e.V. zertifiziert.

Und, darüber freue ich mich ganz besonders:  Im Mai jährt sich mein erster ganzjährig laufender Kurs in meinem 2007 gegründeten Studio zum 15. Mal. Dazu werde ich einen Artikel veröffentlichen.

Also Ihr seht, viel Bewegung bei mir und ich freue auf noch mehr Ideen durch meine schöne Arbeit.

 

Vielleicht habt Ihr ja mal Lust bekommen, eins meiner Angebote auszuprobieren. 

Ich würde mich freuen.

 

Liebe Grüße und noch ein schönes und hoffentlich inspirierendes Frühjahr wünsche ich Euch.

 

Marion

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0