Der heiße Sommer geht zu Ende...

September - nun endlich sinken die Temperaturen, der Spätsommer mit seinen frischen Nächten, den schönen sommerlichen Tagen und mit  hoffentlich  etwas mehr Regen  stellt sich ein.

Die sommerliche Hitze hat viele Dinge zum Stillstand oder zur Langsamkeit gezwungen.

Das Üben von Qigong stellte sich in den Abendstunden im Freien aber dennoch als schöne Regulation von verschiedensten  Befindlichkeiten durch die Hitze  dar. Wie immer regulieren die wohltuenden Übungen fast direkt spürbar beispielsweise große Hitze im Körper. Auch Kreislaufprobleme lassen sich oft positiv beeinflussen, und manch einer, der erst nicht bei 34 Grad kommen wollte, hat es  nach dem Kurs nicht bereut aus dem kühlen Haus den Weg unter kühlende Bäume auf sich genommen zu haben. Wohlbefinden breitet sich im Körper nach an die sommerlichen Temperaturen angepasseten Übungssequenzen aus. Qigong wirkt immer!

Fast alle Teilnehmer haben regelmäßig an den schönen Abendkursen teilgenommen und es waren wunderbare Übungsstunden. Diese Freiluftsaison geht nun zu Ende und der Spätsommer mit angenehmen und bald am Abend kühlen Temperaturen schickt uns wieder zurück in mein schönes Studio.

Hier warten bald wieder heimelige Beleuchtung, Tee und  intensives Üben und Spüren auf meine Teilnehmer.

Und die Klangreihen beginnen wieder. 

Klingender September - eine Aktion des Peter Hess - Institutes - findet bei mir nun schon das sechste Mal statt. Überall im Land veranstalten  zertifizierte  PHI- Klangmassage - Praktiker Klangmeditationen, etc.! Bei mir im Studio beginnen immer die Klangreihen in diesem Monat und laufen bis in den April hinein.

Der September ist auch der Starttermin für meine Yoga - Kursreihe, diese läuft ebenfalls bis in den April.

Wer neugierig geworden ist, kann sich gerne auf meiner Website umschauchen. Bei den Klangreihen gibt es noch freie Plätze Freitags ab 23.September um 17.00 Uhr, und noch 2 Plätze sind im Yoga ( beginnt am 12. September um 19.30 Uhr ) zu buchen. 

Alle Massagen gibt es zum Herbstspezialpreis  für 50,00 € für ca. 60 Minuten - egal ob Klang- oder Daoyin - Energiemassage.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0