Qigong am Vormittag

Ab  Winter 2024/ 2025 plane ich  Vormittagskurse für Qigong Interessenten können sich gerne bei mir melden.

Bestehende Gruppen aus Selbsthilfegruppen / Vereinen  können sich ebenfalls gerne bei mir melden. Der Kurs soll zunächst einmal im Jahr mit 10 x 90 Minuten Unterricht stattfinden. Die Inhalte können individuell geplant werden.

Die Gruppengröße ist auf max.  12 Personen begrenzt. Breite Qigong / Yoga - Matten, Meditationskissen, Hocker und Stühle sind in ausreichender Zahl vorhanden.

Bei mehr Personen kann ein zweiter Kurs im Anschluss an den ersten Kurs geplant werden.

Meine geplantes Angebot am Mittwoch:

9.00 - 10.15 Uhr       Qigong für Ein- oder Wiedereinsteiger ( max. 12 Teilnehmer )

                                      

In diesem Kurs können Teilnehmende aller Altersgruppen mitmachen. Die Teilnehmenden sollten keine größeren Bewegungseinschränkungen haben, übergewichtige Personen haben die Möglichkeit anfangs Teile der Übungen im Sitzen mitzumachen und so den Einstieg in gesunde Bewegung leichter zu haben. 

Den leichten Einstieg machen acht wunderschöne Übungen des Qigong Yangsheng  mit weichen, fließenden und sehr entspannenden Bewegungen möglich. Ruhe und Bewegung in gesundem Wechselspiel von Yin und Yang.

Die vitalisierende Wirkung wird nach kurzer Zeit spürbar, man fühlt sich frischer und gesünder. Die Lebensqualität verbessert sich erheblich, das Immunsystem wird gestärkt.

 

Kursgebühr 160,00 € / Person 

10  x  75 Minuten

Sollte von einer Gruppe ein früherer Starttermin in 2024 gewünscht sein, einfach kurze Mail an mich.