Wichtige Hinweise

Kursbeginn oder vereinbarte Termine...

Die Kurszeiten für Qigong, Klangabende  und andere Veranstaltungen  sind allen angemeldeten Teilnehmenden bekannt.

Wir beginnen pünktlich, das Studio ist spätestens 15 Minuten vor Kursbeginn geöffnet, ich schließe zum pünktlich jeweiligen Kursbeginn die Tür, späteres Eintreten ist nicht möglich.

Tee steht bereit, es ist vor dem Kurs Zeit sich auf das Qigong einzustellen, den Alltag hinter sich zu lassen und sich eventuell noch in Ruhe umzuziehen.

So kommt es nicht zur Störungen der vielen immer pünktlichen Teilnehmer /innen.

Bei Klangmassagen beginnt die Zeit mit dem vereinbarten Termin, ich bin spätestens 15 Minuten vorher für Euch da, damit Ihr in Ruhe ankommen könnt.

Ich kann die Zeiten nicht nach hinten verschieben, da ich oft Folgetermine habe und ich auch Pausen zwischen den energetischen Massagen oder meinen Kursen brauche.

 

 

 

Welche Kleidung soll ich zum Kurs / Termin tragen und was sollte ich noch beachten?

Die Kleidung sollte bequem sein, Schuhe mit weichen und flachen Sohlen sind empfehlenswert, oder Socken mit rutschfesten Sohlen tragen. 

Außerdem ist es nett den anderen Teilnehmer/innen gegenüber auf schwere Parfums oder Aftershave zu verzichten.

Nicht jeder ist für die gleichen Düfte zu haben...:-)!

Und es ist schön für die Dauer des Kurses seine Sorgen und Probleme vor der Tür zu lassen. Sich bewusst auf den Kurs fokussieren und so schon die eigenen inneren Kräfte stärken.

 

Sollte ich vor dem Kurs etwas essen?

Ich empfehle, wenn Ihr lange vor Eurem Kurs nichts gegessen habt, vielleicht ein halbe Stunde davor etwas Obst oder einen leichten Riegel zu essen. So fallen Euch die Übungen viel leichter und Ihr fühlt Euch danach auch wacher.


Brauche ich ein Matte oder ein Meditationskissen?

Nein, Matten und Sitzkissen sind in meinem Kursraum vorhanden.

Kann ich Getränke in den Kursraum mitbringen?

Ja, gerne. Es stehen auch Tee und Wasser für Euch bei mir bereit. Ihr könnt aber gerne eigene Getränke mitbringen.

Wo kann ich parken?

In der Ringstraße und im Parkhaus unter dem Exerzierplatz befinden sich kostenpflichtige Parkplätze. Höfelsgasse gegenüber von IBO am Abend oft freie Plätze, die Christiansgasse bietet sich ebenso an.

Am Messegelände, unterhalb des Medi - Centers sind kostenlose Parkplätze zu finden. Von dort läuft man zu meinem Studio ca. 10 Minuten.

Bitte beachten: Im Hof sind einige Stellplätze vorhanden, es kann dort nur nach 19.00 Uhr geparkt werden, und auch nur so, das kein anderes Fahrzeug behindert wird.

Bei Einzelstunden oder Klangmassage - Terminen kann hinter meinem Auto geparkt werden, es steht ganz rechts unter der Überdachung im Hof.

Aber es ist immer gut vor und/oder nach den Kursen und Massagen noch ein paar Schritte zu laufen....!


Kann ich innerhalb der Kurse tauschen?

Wenn Ihr wisst, dass Ihr an Eurem gewählten Kurs nicht kommen könnt, ist es möglich in einen anderen Kurs in der selben Woche in Absprache mit mir zu wechseln.  Es besteht jedoch nicht die Möglichkeit versäumte Kursstunden in den darauf folgenden Wochen nachzuholen.

Was muss ich beim Üben im Freien beachten?

Egal wie die Witterung ist, immer was zum Drüberziehen mitbringen. Langarm - Shirts und lange Hosen sind empfehlenswert, die Sonnenstrahlung ist auch nach 18.00 Uhr noch intensiv. Wer häufig von Mücken ( passiert eher selten, haben wir aber auch schon gehabt ) belagert wird, einfach vorab etwas einsprühen...:-). Kopfbedeckung, Sonnenbrille und etwas zu trinken solltet Ihr dabei haben.