Neue Perspektiven

Hallo!

Lange habe ich nichts mehr geschrieben. Nun geht langsam aber sicher ein Hauch Normalität durch die schöne Pfalz.

Hier gelten ab heute viele neue Lockerungen und man darf sich freuen wieder mit mehr Personen - auch in Räumen seine Kurse wieder geben zu dürfen.

Es hat sich vieles getan, erfreulicherweise ist endlich das Buch von meiner Qigong - Lehrmeisterin Wang Li verlegt worden. Zur Zeit kann man es bei Meisterin Wang Li direkt kaufen. Sie beschreibt in diesem Buch die wirkungsvollen Übungen des Guo Lin Qigong.

Es handelt sich um die Übungen der Basisstufe, eine Vielzahl von Gehenden Formen, Übungsreihen und Atem -Übungen. Ich unterrichte Guo Lin Qigong seit vielen Jahren und dieses Buch kann eine wertvolle Unterstützung für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sein. Meisterin Wang Li konzentriert sich in ihrem Buch auf das Wesentliche und die Übungen sind sehr gut erklärt.

 

Guo Lin Qigong ist ein Teilbereich meiner Qigong - Kursleiter - Ausbildung BVTQ e. V., und die zukünftigen Lehrenden erhalten eine gute Basis um die besonders gut regulierenden einfachen Übungen zu unterrichten.

 

 

 

 

Samstag und Sonntag findet das zweite Wochenende der neuen Ausbildungsgruppe 2021 statt. Wir können ganz normal in Präsenz miteinander lernen und üben, und ich freue mich darüber sehr. Die Teilnehmer kennen sich von dem Online - Startwochenende und alle nehmen an meinem wöchentlichen Kursangeboten teil.

 

Zwei Wochen später findet das 8. Modul der 2020 begonnenen Ausbildung statt- Es ist das erste Modul über drei Tage und die Inhalte Pädagogik, Unterrichtsaufbau, Kurskonzepte und die Wiederholung der ersten drei Übungsreihen. Stille Meditationen versprechen ein vielfältiges Lehrprogramm. Ich bin schon sehr auf die erarbeiteten Kurskonzepte meiner Teilnehmerinnen gespannt.

 

Wir können nun auch mit mehr Personen in meinem Studio die Kurse durchführen.

Mittlerweile pro 5 qm eine Person. Ich habe Glück, denn ich kann auch auf einen weiteren Raum ausweichen, sollte es in meinem Kursraum zu eng werden.

Jeder der geimpft, genesen oder getestet ist kann an meinem Kursen teilnehmen. 

Wir tragen den Mundschutz bis an den Übungsplatz und achten das Mindestabstandsgebot.

 

Mein neuer Qigong - Einsteigerkurs zur Stressreduktion  im September verzeichnet schon die ersten Anmeldungen, langsam geht es wirklich aufwärts.

 

Neu ist im Programm mein Yoga - Angebot, hier läuft ab Oktober sozusagen mein Prüfungskurs ( ausgebucht :-D ) für mein Zertifikat als Yin Yoga Lehrer und nächstes Jahr startet mein erster offizieller Yoga - Kurs für Einsteiger. :-)

 

Ich verkaufe mittlerweile wieder in meinem Studio Goji - Beeren. Neben schönen Mineralien, Schmucksteinen und Windlichtern biete ich ab sofort die Aroma -Öle und weitere Produkte von Primavera an. Besondere Artikel können bei mir direkt bestellt werden. 

 

Ab September werde ich einmal pro Monat  einen Tag der offenen Tür veranstalten. Es wird immer ein Samstag sein und ich informiere über mein Kursangebote, Klangmassagen und Veranstaltungen und verkaufe natürlich ebenso an diesen Tagen gerne schöne Dinge.

 

Ihr seht, ich bin immer auf meinem Weg und es zeigen sich, wenn man die Augen offen hält, immer neue Perspektiven.

 

Passend zu Meisterin Wang Li's Buch möchte ich eine Guo Lin  Selbstaktiv Gruppe starten. Alle Informationen findet Ihr auf meiner Website.

Zusätzlich habe ich noch einen Online - Shop auf meiner Seite mit Kleidung und Geschenkartikel für Qigong, Taijiquan , TCM-, und Yoga - Freunde eröffnet, schaut einfach mal rein.

 

Und natürlich ist schon eine weitere Ausbildung zum Qigong - Kursleiter  geplant. Sie beginnt im Februar 2022. 

 

Vier regelmäßige Wochenkurse laufen in meinem Programm schon seit vielen Jahren, bei Interesse freie Plätze bei mir anfragen.

 

Im Klangbereich tut sich auch Vieles, und neue Massagen bereichern mein Programm.

Probiert einfach mal die Rückenmassage mit verschiedenen Klangschalen aus.

Genial! Ein entspannter Rücken, nach kurzer Zeit!

Auf Wunsch kann diese Massage liegend oder auf einem entspannenden Massagestuhl im Sitzen durchgeführt werden.

Alle Massagen können je nach den individuellen Wünschen mit Aroma - Düften ergänzt werden. Gerne biete ich für eine Aufpreis noch zusätzlich eine Ohrkerzen - Behandlung als Einstimmung an.

Kopfmassagen mit Aroma - Ölen zur Entspannung, Stimmungsaufhellung oder zur Erfrischung bereichern mein Angebot. Dazu auf Wunsch Klangbegleitung.

Ich freue mich von Euch zu hören, oder Euch in meinem Studio oder bei meinen Kursen zu treffen. Irgendwann wieder ohne Mindestabstand etc...!

Bleibt gesund und munter.

 

Liebe Grüße

 

Marion ( voll neuer Ideen -  der Sommer, die Zeit der höchsten Aktivität!!! )

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0