Ausblicke 2021

Weitere Einschränkungen bis 31. Januar 2021!

Es ist nicht einfach ohne seine übliche Arbeit zu leben. Natürlich hört sich das nach etwas Gejammer an. Doch möchte ich an dieser Stelle nicht jammern, sondern mir darüber klar werden, was mich im eigentlichen Sinne, neben den wirtschaftlichen Gründen immer wieder motiviert meiner Arbeit mit Freude nachzugehen und warum ich sie so vermisse.

Zunächst liebe ich schon immer Bewegung, am besten nicht so schnelle Dinge, den große Geschwindigkeiten und zu wilde Bewegungen konnte ich noch nie gut aushalten. Doch ich bewege mich gerne und viel. Eine Arbeit nur am Computer würde mich unglücklich machen. Ich liebe den Kontakt zu Menschen, freue mich darüber immer neue Menschen zu treffen und mein geliebtes Qigong und meine  Taijiquan - Kenntnisse zu teilen. Ich liebe es zu unterrichten, zu lehren und von meinen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, Schülern und Schülerinnen zu lernen. Jede Frage von ihnen  motiviert mich mein Wissen noch mehr zu vertiefen. Ich bin in meine Arbeit als Qigong- Ausbilderin hineingewachsen. Langsam und stetig - und mein Weg ist immer noch vor mir.  Ich vertiefe meine Übungspraxis nahezu täglich und lerne neue Inhalte und Bewegungs- und Meditationspraktiken hinzu um meinen Unterricht vielseitig und spannend gestalten zu können. Ich schaue über den Tellerrand, damit ich von anderen Methoden profitieren kann. Und ich teile mir meine Arbeitszeit gerne selbst ein, und bin gerne mein eigener Chef, das ist ebenfalls ein wichtiger Grund für meine Arbeit als freie Qigong - Ausbilderin und Klangmassage - Praktikerin.

Ich könnte tatsächlich  diese Liste endlos fortsetzen, die Vorteile überwiegen schwer die Nachteile, die ich ungern gerade jetzt wahrnehme...!

Die Frage nach der Wirtschaftlichkeit beschäftigt mich in den umsatzschwächeren Monaten im Sommer hin und wieder, dafür habe ich oft mehr Freizeit in der heißen Jahreszeit. Dies birgt dann wieder Vorteile, und die Work - Life - Balance bleibt in der Waage. Zur Zeit gestaltet es sich nicht so entspannt, die Umsätze der guten Monate sind weggebrochen, und werden auch zunächst nicht kommen. Ich versuche ruhig und gelassen der Zukunft entgegen zu sehen und setze viel Hoffnung in die Impfstrategie der Länder. Ein Lichtstreif am Horizont.

Meine Teilnehmer und Teilnehmerinnen helfen mir in dem sie immer weiter ihren Monatsbeitrag überweisen und ich so eine wenig Luft habe meine Kosten auszugleichen.

Vielen Dank an Euch nochmals an dieser Stelle.

Die staatliche Hilfe soll ja noch kommen!

Und bald werde ich meinen geliebten Tätigkeiten wieder nach gehen können.

Anbei ein kleiner Rück- und Ausblick aus meiner Sicht!

2021 ergibt in der Numerologie die Quersumme von 5. Die Zahl 5 symbolisiert beispielsweise die fünf Elemente oder die fünf Wandlungsphasen. Den Menschen mit seinen ausgestreckten Gliedern und seinem Haupt. Wie die fünf Finger an der Hand, symbolisiert die Fünf etwas, das ein Ganzes bildet. Bei einem Seminar wurde die Fünf  mit fünf nebeneinander liegenden Punkten dargestellt, welche durch die südamerikanische Schamanin und Psychologin erklärt, eine Krone darstellten. Das Virus trägt den Namen Corona. Wenn ein Mensch gekrönt wird, bedeutet es, das eine neue Ära beginnen wird. Dieser Mensch wird die Geschicke leiten, so lange er diese Krone trägt. Auch Corona leitet zum großen Teil zur Zeit unsere Geschicke. Und eine Krone wiegt meist auch schwer und zentriert das Kronen – Chakra – oder das für uns geläufigere ''Oberste Scheiteltor_- bai hui''! Spiritualität wird angestrebt, die Verbindung zum Universum, zum Göttlichen – alles in Zusammenhang mit dem Tragen einer Krone.

Vielleicht ist es Zufall, das mit dem bekannt werden des Corona – Virus im Jahr 2020 auch in der chinesischen Astrologie ein neuer Zyklus mit dem chinesischen Neujahrstag 2020 begonnen hatte. Im Jahr der weißen Metall – Ratte im Einfluss der Wandlungsphase Yang zeigte sich eine Dynamik, in der die IT- Branche, die Medizin und die Metall – Branche Zuwächse verzeichnete, Höchstleistungen erbracht wurden und immer noch werden.

Wir waren und sind angehalten unsere bisherige Lebensweise zu überdenken, ein neue Zeit anzustoßen, vielleicht allzu festgefahrene Gewohnheiten und Einstellungen loszulassen und die Energie in eine positive und nachhaltige Lebensweise zu lenken. Vielleicht kann dieses Jahrzehnt eine Bewegung bringen, die nicht zum großen Teil von Egoismus und Konsumwahn der Industrienationen geprägt sein wird.2020 hatte wir Zeit unser Tun und Handeln kritisch zu betrachten und können noch nicht aufatmen. Die ''Krone'' hat uns immer noch im Griff – weltweit.

Bewusstseinswandel, Neuausrichtung, Besinnung auf das Wesentliche, Loslassen und das Verlassen von Komfortzonen sind wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen im Jahr 2020 gewesen.

Das Jahr des weißen Metall – Büffels im Yin beginnt am 12. Februar 2021. Nun brauchen wir Mut, Kraft und Unternehmensgeist um die festgefahrenen Böden zu lockern. Der Büffel ist geduldig, fleißig und überwindet durch seine Stärke alle Schwierigkeiten. Er ist es, der die Böden lockert und aufbricht. Viel Arbeit muss in diesem Jahr geleistet werden. Und wir sollen unsere Kräfte klug und achtsam einsetzen um hoffnungsvoll in die Zukunft blicken zu können.

Es ist die Vorarbeit um im Jahr des Wasser – Tigers 2022 die Saat auszubringen, welche uns in den folgenden Jahren Früchte bringen wird.

Die Zahl 5 ist eine glückbringende Zahl und lässt mich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Jeder von uns kann Veränderungen bewegen, wir müssen es nur tun.

 

So wünsche ich Euch in diesem Sinne ein schönes neues 2021!

 

Herzliche Grüße

 

Marion

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0