Qigong - in Zeiten von Corona!

Nun sind schon viele Wochen vergangen, seit der Lockdown - Light verordnet wurde. Alle Kurse ruhen, die Nachfrage nach dem zur Zeit einzig möglichen Einzelunterricht ist auch rückläufig. 

Jetzt steht Weihnachten vor der Tür, die Häuser erstrahlen schon hell, und der Lockdown ist, wie es zu erwarten war, verlängert und verschärft worden.

Wir fügen uns der höheren Gewalt und hoffen mit unserem Nichts -Tun den Verlauf der Pandemie zu mildern und unsere Risikogruppen zu schützen. Die ist der einzig richtige Weg um  alle Menschen  in den Pflege- und Gesundheitsberufen zu entlasten

Zum Schutz all dieser Personen ist es richtig diesen Weg zu gehen.

Ich würde viel lieber unterrichten, hatte im letzten Lockdown ein wenig online unterrichtet, und mich dieses Mal entschieden, dies nicht zu tun. Es fehlt mir der direkte Kontakt zu meinen Teilnehmern, ich muss sie vor Augen haben und spüren, wie sie schwingen. Das kann ich online nicht.  Sie fehlen mir sehr und ich freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Meinen Teilnehmern stehen in dieser Zeit des Wartens meine Lehrvideos zur Verfügung. Diese sind angepasst an meine Unterrichtsinhalte und dienen als Erinnerungsstütze für das eigene selbständige und bewusste ruhige Üben daheim.

Dadurch zur Ruhe kommen im Inneren - die Essenz des Qigong.

Und das Qi mehren und die Abwehrkräfte stärken - die besonderen Wirkungen des Qigong!

Keine innerer  Zwang beim Üben. Locker, leicht und rund bewegen. Im Fluss des Lebens.

Dies bringt  mehr  Gelassenheit in Zeiten von Corona.

Einfach den Fokus auf die wesentlichen Dinge lenken, die Kontakte auf das Nötigste beschränken und da unterstützen wo Hilfe notwendig ist.

So kommen wir besser und leichter durch diese Tage der Einschränkungen und Verordnungen.

 

Ich wünsche Euch alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest! 

Bleibt gesund und frohen Mutes!

Im neuen Jahr werden alle Kurse hoffentlich wieder anlaufen dürfen, auf meiner Website findet Ihr alle Informationen.

 

Ich grüße Euch herzlich!

 

Marion

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0