Stilles Qigong bei Meisterin Wang Li!

Seit über 12 Jahren bin ich Schülerin von Meisterin Wang Li. 

Sie unterrichtet seit vielen, vielen Jahren unermüdlich Interessierte in den beiden Qigong - Arten Guo Lin Neues Qigong

und Hui Chun Gong.

Nach meiner Lehrerausbildung für das gesundheitsfördernde Guo Lin Neues Qigong, begann ich bei Meisterin Wang Li die Lehrerausbildung für das gesundheitsschützende Hui Chun Gong. Nach 10 Jahren ausführlichen Unterrichts und jährlichen Fortbildungen bei Meisterin Wang Li habe ich mit lieben Kollegen den gesamten Ausbildungszyklus in allen 9 Formen des

Hui Chun Gong abgeschlossen. Wir sind die erste Gruppe, welche alle Formen des Hui Chun Gong von Meisterin Wang Li in Europa vermittelt bekommen hat.

Dieses und das Wochenende davor ( immer Freitags - Sonntags ) standen im Zeichen des Stillen Qigong, der höchsten Stufe des Hui Chun Gong. Wir vollendeten die fünf Übungen der Stillen Form und werden nun diese Übungen für uns üben und uns im nächsten Jahr wieder in Mechernich bei Meisterin Wang Li wieder treffen. 

Wir wiederholen auch bereits gelernte Inhalte an diesen Wochenenden und  das bewegte Qigong bietet immer wieder weiterführende Inhalte und Aspekte des Übens. Besondere Erfahrungen meiner Kollegen, meinerseits  und auch jene von unseren Teilnehmern und Schülern bieten viel Potential zur Weiterentwicklung für uns. Dieses Mal vertieften wir die Knieenden, die Hockenden und Liegenden Formen des Hui Chun Gong. Kräuterrezepte und besondere Masssagepunkte, welche besonders in der Behandlung von Corona - Patienten angewendet werden gehörten ebenso zu den interessanten Inhalten.

Meisterin Wang Li ist mittlerweile 75 Jahre und ist so vital wie vor 12 Jahren als ich sie zum Glück kennenlernen durfte.

Ich bin Ihr sehr dankbar dafür, wie großzügig sie Ihr Wissen mit uns teilt. 

Ich freue mich auf viele weitere Jahre als ihre Schülerin und plane nun zusätzlich die Weiterbildungen der Guo Lin Qigong - Ausbildung bei ihr fortzuführen, denn Guo Lin Qigong bereichert meinen Unterricht immer wieder.

Unsere Ausbildungsgruppe möchte sich jetzt weiter einmal im  Jahr mit Meisterin Wang Li treffen um unsere Erfahrungen auszutauschen und die besondere Verbindung solch einer schönen und angenehmen Gruppe zu erhalten. Sie war damit einverstanden und jetzt warten wir nur noch auf unseren nächsten Termin.

Jetzt werde ich für mich das Stille Qigong vermehrt praktizieren und weitere Bewegungsübungen lernen, um mein Wissen immer weiter zu vertiefen.

Bleibt immer neugierig, das Leben hat so viel zu bieten.

 

Liebe Grüße

 

Marion

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0