Intensives Qigong - Startwochenende

Nach langer Blog - Pause beginne ich im neuen Jahr mit dem vergangenen Wochenende...!

Meine erste Qigong - Kursleiter - Ausbildung hat in Pirmasens begonnen. Eine kleine Ausbildungsgruppe hat sich bei mir, nach dem ich als Ausbilderin für Qigong im letzten Jahr nach langjähriger Tätigkeit ( seit 2007 ) als selbständige Qigong - und Taijiquan - Lehrerin  zertifiziert wurde, am Samstag das erste Mal bei mir zum Startwochenende  getroffen. Einige der  Teilnehmerinnen hatte ich in angenehmen Gesprächen einige Zeit vor der Ausbildung kennengelernt, andere sind Teilnehmerinnen meiner laufenden Kurse, die sich entschlossen haben den Weg einer Ausbildung zur Kursleiterin zu gehen. Inhalt des Startwochenendes waren das Kennenlernen der Teilnehmerinnen untereinander, Lockerungsübungen, Massagen und die ersten vier Übungen des Hui Chun Gong - Qigong, einer über 800 Jahre alten Qigong - Tradition. Die dazu gehörenden vorbereitenden Übungen und die Schlussübungen rundeten das Wochenende ab.

 

Es war ein sehr schönes und intensives Wochenende mit bereichernden Beiträgen und Gesprächen aller Teilnehmerinnen. Wie werden uns in diesem Jahr noch zu sechs weiteren Wochenend-Modulen treffen, das nächste beginnt am 28. März 2020. 

Für mich ging eine arbeitsreiche Vorbereitungsphase diesem Wochenende voraus, Bilder wollten gemacht sein, Videos für die Teilnehmer mussten gedreht  und ausführliche Skripte mussten erstellt werden, um die Inhalte der Ausbildung bestens vermitteln zu können. Der Praxisanteil soll einen großen Teil der Ausbildung bilden, und mit vorbereiteten Unterlagen bleibt dazu genügend Zeit. Ich freue mich sehr auf die nächsten drei Jahre mit dieser schönen Gruppe.

Ein späterer Einstieg ist bei meinen Ausbildungen nicht möglich, die nächste Ausbildung ist für 2021 geplant, das Startwochenende findet am 6./7.  Februar 2021 statt.

Diese Ausbildung wird zwei Jahre dauern, Inhalte, Termine,  usw. sind auf meiner Website bis Ende des Monats zu finden. Bei Interesse könnt Ihr mich aber gerne anrufen oder eine Mail vorab schon schreiben.

 

Bis demnächst und schöne närrische Zeit, für alle Faschings - Freunde unter Euch!!!

 

Marion

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0