La Vita Messe 2019

Hallo, 

hier meine Neuigkeiten im Herbst / Winter 2019 /2020 zur La Vita Messe.

Zum dritten Mal stelle ich am kommenden Wochenende auf der La Vita Messe mit meinem Studio QIGONG.KLANG.RAUM. aus und nutze diese schöne Messe dazu über mein kommendes Programm zu informieren. Zunächst ist natürlich wieder Klang -Zeit in den Herbst- und Wintermonaten. Im September beginnen immer meine regelmäßigen Klangreihen, Klang - Abende und Qigong und Klang - Wohlfühlabende und sie laufen bis in den April des nächsten Jahres. Meine Klangveranstaltungen finden im Herbst und Winter bei mir im Raum statt und die Teilnehmerzahl ist begrenzt. So findet jeder einen schönen Platz und hat genügend Raum die Schwingungen und Klänge zu spüren und zu hören.

Vermehrt kommen auch in der dunkleren Jahreszeit Teilnehmer für individuelle Klangmassagen, und diese biete ich das ganze Jahr hindurch an. Mögliche Termine findet Ihr auf meiner Website www.qigongklangraum.de!

Auf der La Vita Messe werde ich einen kleinen Massage-Stuhl dabei haben, so kann jeder der möchte einmal Klangschalen direkt auf dem Körper spüren. Dieser Massage - Stuhl ist auch für Personen geeignet, die nicht schmerzfrei liegen können und trotzdem oder gerade deshalb eine Klangmassage genießen wollen.

In meinem Studio steht eine stabile Klangmassage - Liege ( auch für schwere und große Menschen geeignet ) zu Verfügung, wer möchte kann auch auf einem Futon direkt auf der Erde liegen. So kann jeder sich so lagern, wie es der Körper braucht. Auf dem Rücken liegend, in Bauchlage oder auf der Seite, alles ist möglich. Kissen, Decken etc. sind ebenfalls vorhanden, so dass jeder Mensch seine bequemste Lage findet.

Probiert es aus, es ist wunderbar sich verwöhnen zu lassen und dabei tief zu entspannen.

 

Hier noch eine Übersicht über meine Veranstaltungen:

 

Am 31. Oktober, kurz nach der La Vita Messe findet eine Klang - Abend für unseren Organ - Kreislauf nach den

5 Wandlungsphasen statt.

Wir tönen gemeinsam die Organ - Töne für Niere, Leber, Herz, Magen und Lunge auf ganz sanfte Weise, erfahren Wissenswertes über die Organ - Töne und ihre Varianten und lauschen noch den Klangschalen.

Um 18.30 Uhr geht es los, ca. 20.00 Uhr wird der Abend zu Ende sein.

 

Am 21. November findet um 19.30 Uhr der Qigong und Klang  - Wohlfühlabend statt, zwei Stunden Bewegung und Entspannung!

 

Am 29. November singen wir den Ur - Ton  OM ( von meinem Gong begleitet ) im Sitzen und beschließen den Abend mit einer Chakra - Klangreise. Von 18.30 Uhr - 20.00 Uhr!

 

Auch finden neue Qigong - Einsteigerkurse statt, am Mittwoch, den 6. November um 16.30 Uhr ( zur Zeit noch  freie Plätze ).

In meinen laufenden Abendkursen sind noch vereinzelt Plätze frei, bei Interesse einfach anfragen, je nach Kenntnisstand ist dort der Einstieg zum Monatsanfang möglich.

Diese Kurse laufen bei mir das ganze Jahr hindurch ( außer in meinen Urlaubswochen, die immer rechtzeitig bekannt gegeben werden). So ist kontinuierliches Lernen und Praktizieren möglich.

Ein Spruch, der das Wesen des Qigong und Taijiquan schön beschreibt. Ich kenne leider den Verfasser nicht:

 

          "Man muss eine Übung 100 x machen um sie zu können....!

                                    Man muss eine Übung 1000  x machen um sie schön zu können...!

                                                                  Man muss eine Übung 10000 x machen um ihre Essenz zu erfahren...!"

 

Und so ist es auch, eine Übung bekommt durch die Wiederholungen immer mehr Tiefe, und berührt immer mehr auch unsere innersten Bereiche und zeigt immer mehr Wirkkräfte.

 

Wer sich intensiv mit Qigong beschäftigen möchte, aber vielleicht nicht die Möglichkeit hat wöchentlich zu mir zu kommen, kann beispielsweise an einer meiner Qigong  - Kursleiter - Ausbildungen teilnehmen.

Im Februar 2020 beginnt die drei Jahre laufende und berufsbegleitende Ausbildung. Für Februar 2021 ist der zweite Ausbildungszyklus geplant.

 

Also, ich hoffe wir sehen uns auf der La Vita, oder einfach bei mir zu einem Gespräch, ich würde mich freuen!

 

Liebe Grüße

 

Marion

Kommentar schreiben

Kommentare: 0