Klangerlebnis der anderen Art

Hallo!!!

 

Wer mich kennt oder meine Website etwas gründlich gelesen hat, der weis, dass ich Tiere liebe. Neben einem Hund habe ich noch ein Islandpferd und meine Tochter teilt  das schöne Hobby mit mir. Auf den Fotos ist Tryggvi zu sehen. Tryggvi ist ein isländischer Name und die Koseform von Tryggvur, das "Der Treue" heißt. 

 

Unsere Gestütsbesitzerin des Islandpferdezentrums  Zweibrücken fragte mich Anfang letzten Jahres, ob ich eine Klangmeditation auf dem Gestüt machen könnte. Das war eine tolle Idee, der Termin war gleich geplant. Zunächst wollten wir das ganze im Freien auf der Ovalbahn veranstalten, aber leider war an dem geplanten Termin das Wetter so schlecht, das wir am Abend notgedrungen in die Reithalle mussten.

 

Trotz der Kälte waren einige Mutige gekommen, was mich sehr gefreut hatte, denn es war alles andere als gemütlich warm in der großen Reithalle. Alle hatten zum Glück Isomatten und Decken dabei. Die Reithalle war mit ihren Holzbande  ideal geeignet die Klänge und Schwingungen zu transportieren. Ich hatte alle meine Klang - Instrumente dabei und nach ca. 45 Minuten war die Klangmeditation zu Ende. Ich hatte etwas Bedenken, das es zu kalt werden könnte, und habe das Ganze etwas verkürzt. Aber es hatte allen gefallen und keiner hatte gefroren. Auch die Pferde, die angrenzend an der Halle in ihren Offenpaddocks stehen, ließen sich durch die sphärischen Klänge und Gong -Elemente nicht aus der Ruhe bringen. Aber das war zu erwarten, denn Klangmassagen werden auch bei Pferden mit viel Erfolg nicht nur zur Entspannung und Lockerung angeboten. Fragt mich einfach danach.

 

Nun steht wieder eine Klangmeditation im Islandpferdezentrum Zweibrücken an. Sie ist für Mitglieder der Islandpferdefreunde Zweibrücken e.V. und als Teilnahmegebühr ist eine freiwillige Spende für den Verein vorgesehen.

 

Am 7. Juni 2019 um 19.30 Uhr findet sie dieses Jahr in der Reithalle statt, ich denke, das wird auch bei schönem Wetter sehr schön.

 

Ich würde mich freuen, wenn viele Reitkollegen und Reitkolleginnen kommen würden.

 

Entspannung mal anders, denn auch auf dem Rücken des Pferdes kann man entspannen, aber bei einer Klangmeditation geht das viel einfacher.

 

Ich biete im Sommer noch eine Klang - Abend an einem schönen Ort in der Nähe von Pirmasens an, den Termin findet Ihr bei den Klang - Angeboten unter "Aktuelles"!

 

Weitere Klang - Angebote gibt es dann wieder ab Herbst 2019.

 

Also, vielleicht sehen wir uns!

 

Herzliche Grüße

 

Marion

Kommentar schreiben

Kommentare: 0