Guo Lin Qigong Lehrertreffen 2019

Hallo,

wie Ihr vielleicht schon wisst, unterrichte ich ja neben dem wunderbaren Hui Chun Gong auch sehr gerne Guo Lin Qigong. Diese besondere Qigong - Tradition nach Großmeisterin Guo Lin aus Peking ist besonders bei Tumorerkrankungen und chronischen Erkrankungen zu empfehlen, es gibt aber auch viele Übungsvarianten, die von Gesunden zur Lebenspflege praktiziert werden können. Die Guo Lin - Tradition ist ein komplexes Übungssystem das u.a. Übungen im Gehen, Übungsreihen, Selbstmassagen des Körpers, der Augen und eine ausführliche Kopfmassage beinhaltet.

Am vergangenen Wochenende habe ich am alljährlich stattfindenden Guo Lin - Lehrertreffen in Mechernich teilgenommen.

Es war ein intensives Treffen mit vielen Vertiefungen und Übungsanwendungsbeispielen der ausführlichen Basisübungen des Guo Lin Qigong. Meisterin Wang Li und ihre Tochter gingen auf alle Wünsche der anwesenden Lehrer ein, es herrschte reger Erfahrungsaustausch, Lehrerkollegen und Lehrerkolleginnen aus ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden waren für das drei Tage dauernde Treffen angereist. Durch die zum Teil langjährige Unterrichtserfahrung der Teilnehmer/innen wird gegenseitig wertvolles Wissen  ausgetauscht, die eigene Unterrichtspraxis erfährt immer neue Impulse durch diese regelmäßigen Treffen. Meisterin Wang Li ist eine geduldige Zuhörerin und teilt gerne ihren Wissensschatz mit uns. Ich fahre sehr gerne zu diesen Treffen und freue mich schon auf das Hui Chun Gong - Lehrertreffen im Juni und die Guo Lin - Fortbildung der Mittelstufe im Oktober. 

Ich fühle mich durch das intensive Praktizieren an diesen Wocheneden wie frisch aufgeladen und erfahre immer einen Motivationsschub für meine Arbeit. 

Wer sich für Guo  Lin Qigong interessiert, oder aus gesundheitlichen Gründen diese Form des Qigong lernen möchte, kann sich gerne bei mir persönlich melden. Entweder per Mail unter marion-breith@web.de oder unter 0151 56313878.

Ich biete regelmäßig Wochenend - Workshops an, der nächste findet im Mai statt. Oder stehe gerne für Einzelstunden nach individueller Vereinbarung zur Verfügung.

 

Liebe Grüße und bis nächste Woche!

 

Marion

Kommentar schreiben

Kommentare: 0