Neuer Kursstart im Herbst...

Im goldenen Herbst beginnt nun am 6. November 2019 ein neuer Einsteigerkurs.

Ein Nachmittagskurs um 16.30 Uhr bei dem Entspannung und Meditation im Vordergrund stehen.

Ich freue mich auf die neuen Teilnehmer und werde mit den "Acht Brokaten"  einsteigen. Lockerungsübungen sind obligatorisch und die Grundprinzipien der Bewegungs- und Entspannungskunst Qigong werden ausführlich erklärt.

Die "Acht Brokate" sind  noch unter dem Namen "Die acht goldenen Übungen" oder auch "Die acht edlen Übungen" bekannt. Das ist schön passend zum goldenen Herbst hier in der Pfalz. Der Wald leuchten je nach Lichteinfall wie gold gepudert, das Laub zeigt seine goldene Farbe in der strahlenden Herbstsonne.

Aber zurück zu den "Acht Brokaten"! Brokat ist ein edler Stoff, Gold ist die heilende Farbe und deshalb ist der Name wirklich sehr passend. Die chinesische Sprache ist sehr bildhaft und schön und beschreibt die Übungen immer sehr gut. Die Übungen bringen den Menschen in Harmonie, regulieren den Qi - Fluss und machen ohne viel Aufwand sehr beweglich. Die Übungsintensität kann langsam gesteigert werden - und acht Übungen zu Beginn sind für Neueinsteiger überschaubar, ohne zu überfordern. 

Ich kenne niemand, der diese Übungsreihe nicht mag, es gibt unterschiedliche Varianten, aber alle haben Eines gemeinsam, sie entspannen und vitalisieren gleichermaßen.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, es sind noch Plätze frei.

Meine Gruppen sind mit maximal 8 in Ausnahmen 9 Teilnehmern nicht so groß, so ist intensives Lernen möglich.

Wer am Starttermin zeitlich nicht dabei sein kann, einfach trotzdem anmelden, ein späterer Einstieg ist auf jeden Fall möglich.

Jetzt wird es schon langsam dunkler draußen, ich gehe bald in mein Studio und bereite alles für meine beiden Abendkurse um 18.15 und 19.30 Uhr vor. Wer nur am Abend kommen kann, hat die Möglichkeit um 19.30 Uhr einzusteigen, hier sind noch Plätze frei. In diesem Kurs praktizieren wir das Hui Chun Gong - Qigong, ein umfangreiches und auch sehr schönes Qigong mit besonderer Wirkung für das Hormon- und Nervensystem.

Das Hui Chun Gong ist auch ein großer Teilbereich der über drei Jahre laufenden  Qigong - Ausbildung die ab 1./2. Februar 2020 startet. Bei Interesse einfach bei mir melden.

 

Machts gut, genießt die Sonnenstrahlen in der kommenden Zeit,  der Winter wird lang....,

 

liebe Grüße

 

Marion

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0