Klang - Methoden

Hallo liebe Blog - Freunde!!!

Heute möchte ich ein wenig über meine ebenfalls schöne Arbeit als Klangmassage - Praktikerin erzählen.

Es gibt verschiedene Methoden mit Klängen zu arbeiten. Nach einer schönen Klangerfahrung in einem Urlaub hatte ich mich entschlossen, diese Methode zur Entspannung zu erlernen. Ich hatte meine Ausbildung am  Peter Hess -Institut  gemacht, und dort selbst weitere schöne Klang - Methoden kennengelernt.

Aber Klang ist viel mehr als nur Entspannung!

Klang inspiriert, Klang befreit, Klang kann den Heilungsprozess anregen und verstärken und Klang ist eine besondere Art der persönlichen Weiterentwicklung.

Ich biete Klangmassagen, Klangmeditationen, Klangreisen und Klang - Abende an.

Oft werde ich gefragt, was den die Unterschiede dabei sind.

 

Klangmassagen können sehr individuell gestaltet werden. Dabei kann der Klient z. B. sitzen oder liegen, es können im Liegen nur der Rücken, die Vorderseite oder beide Seiten des Körpers mit den Klängen massiert werden. Meine Therapie - Klangschalen werden entweder auf den Körper gestellt, wobei der/die  Klient/in seine/ihre Kleider anbehält, und auf Wunsch auch mit einer Decken zugedeckt wird. Die Klangschalen können auch über dem Körper angeschlagen werden, oder um den/ die Klient/in aufgestellt werden. Ich achte sehr darauf, das die Person sehr bequem liegt und im Raum eine schöne Atmosphäre herrscht. Angenehmes Licht, Kerzen, frische Luft, etc.!

Das erste Vorgespräch ist immer etwas ausführlicher, damit ich mir ein Bild machen kann, und entsprechend der jeweiligen Situation gestalte ich dann die erste Klangmassage. Es gibt dann ein kleines Nachgespräch, und ich notiere mir für folgende/n Termin/e die Wünsche des / der Klient / in. Insgesamt dauert eine Klangmassage 60 Minuten und kostet 55.00 €,  auf Wunsch wird die Gesprächszeit bei Bedarf ausgedehnt. 30 Minuten kosten dann zusätzlich 25,00 €.

 

Klangmeditationen / reisen dauern ebenfalls 60 Minuten und werden in Kleingruppen bis 7 Personen gebucht.

Hier spiele ich meine Klangschalen und andere Klang - Instrumente, bei  Gruppen, die öfters kommen, gehe ich auf besondere Wünsche gerne ein, zum Beispiel, dass mehr Gong -  Elemente integriert werden...!

Die Teilnehmer/innen liegen wie ein geöffneter Fächer um meine Klang - Instrumente. Mancher Teilnehmer setzt sich auch hin, wenn es aus gesundheitlichen Gründen  nicht anders möglich ist, oder die Klänge lieber im Sitzen gespürt werden.

Dann spiele ich ca. 45 Minuten verschiedene Klangbilder und hole dann mit behutsamen Klängen aus der tiefen Entspannung heraus.

Ich bin immer 15 Minuten vor dem eigentlich vereinbarten Termin da, es gibt Tee und jeder hat genügend Zeit anzukommen. Ihr müsst nur eine Decke und ein kleines Kisschen mitbringen, Unterlagen  und Sitzkissen sind vorhanden und liegen schon bereit.

Neu von September - Dezember ist die 4er - Klangmeditationsreihe am Mittwoch um 21.00 Uhr, die 4er-Reihe am Freitag um 19.30 Uhr ist bereits ausgebucht.

 

Klang - Abende dauern 90 Minuten und finden zur Zeit einmal im Monat, in den noch kälteren und dunkleren Monaten von September bis April statt. Sie beginnen um 18.30 Uhr und sind meistens am Freitag. Die Klang - Abende unterscheiden sich von den Klangmeditationen und Klangreisen, da wir hierbei immer ein besonderes Thema haben, auch mal selbst Klänge mit unseren  Stimmen zum Schwingen bringen, oder eine Reise durch die Chakren oder auch eine Trommelreise machen....! Auch hier ist die Teilnehmerzahl auf 7 Personen begrenzt.

Wenn möglich, bitte rechtzeitig buchen, beispielsweise ist der Dezember - Klang - Abend schon fast ausgebucht.

 

 

Klangmeditationen und Klang - Abende können nach Absprache individuell geplant werden, die Teilnehmerzahl kann von 2- 7 Personen variieren.

 

Es gibt noch zwei besondere Highlights, beispielsweise ein Klang - Erlebnis für Mitglieder des Islandpferdefreunde Zweibrücken e. V. auf meinem Lieblings - Gestüt, dem Islandpferdezentrum Zweibrücken im Juni 2019 am Abend im Juni  in der Reithalle. Die Teilnahmegebühr ist eine freiwillige Spende für den o.g. Verein.

Letztes Jahr war es leider etwas frisch, zum Glück hatten alle Decken dabei, die Klänge und Schwingungen wurden von der schönen Reithalle gut getragen..:-)).

 

 

Und meine erste  Benefiz - Veranstaltung zur Sommersonnwende am 21. Juni 2019 auf einer Burg, bei der die Hälfte der Einnahmen für einen guten Zweck gespendet werden. Bitte per Mail oder persönlich bei mir dafür anmelden, steht nicht im Kurskalender!!!

 

Solltet Ihr Fragen zu meinen Klang - Angeboten haben, könnt Ihr mich gerne kontaktieren. Alle Preise und weitere Infos findet hier auf meiner Website.

 

Probiert es aus,  jeder war bisher begeistert von den besonderen Klängen meiner verschiedenen Instrumente und der tollen Stimmung im Raum.

 

Und nächste Woche werde ich einige Wirkungen und schöne Erfahrungen mit den Klängen beschreiben.

 

Liebe Grüße und eine schöne Woche!!!

 

Marion

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0