Ab sofort: Mein Blog jetzt immer hier!!!

Ja, wie angekündigt, findet Ihr jetzt meinen Blog auf meiner Website. Die Seite "freeyoursmile" beende ich nun und möchte mich nur noch auf diese Seite konzentrieren.

Das macht es für mich einfacher und ich habe Zeit für andere Dinge.

Neu aktiviert habe ich vergangene Woche bei Facebook meine Guo Lin Neues Qigong - Seite.

Ich möchte Guo Lin Neues Qigong bekannter machen und andere Lehrer dazu animieren ihre Aktivitäten, Erfahrungen und Veranstaltungen rund um das Guo Lin Neues Qigong zu posten. Ich bin selbst Mitglied bei einer der Peter Hess Klangevents - Seite bei Facebook und finde es auch sehr inspirierend dort die Beiträge anderer Klang - Anbieter und lieber Kollegen zu lesen. Ich poste dort auch regelmäßig meine Klangveranstaltungen. Das erhoffe ich mir auch für die Guo Lin Neues Qigong - Seite.

Ich selbst werde mein Guo Lin - Kursprogramm in Zukunft nach und nach erweitern und freue mich auf schöne Wochenend-Seminare in diesem Bereich. Ich bewerbe diese Kurse nicht spezifisch für erkrankte Teilnehmer, sondern als Alternative,  aktiv für sich und seine jeweilige gesundheitliche Situation etwas  zu tun. Natürlich beschreibe ich in meinen Angeboten die Möglichkeiten, die man mit Guo Lin Neues Qigong hat etwas bei verschiedenen Krankheitsbildern  ( Tumorerkrankungen, chronische Erkrankungen...)  zu tun , betone aber immer auch die regulierenden Wirkungen der Übungen für Gesunde, da Meisterin Wang Li das ausdrücklich in ihren Weiterbildungsangeboten auch tut.

Eine gemischte Gruppe, bestehend aus gesunden, genesenden und erkrankten Personen  profitiert von den Erfahrungen aller Teilnehmer während dieser  intensiven Qigong - Wochenenden. Es entstehen in den Pausen wunderbare Gespräche, ein reger Austausch über Behandlungsmethoden oder Buchempfehlungen zu den aufkommenden Themen des Wochenendes.

Wir praktizieren die zum gesundheitlichen Zustand passenden Übung, meditieren gemeinsam, und notieren an

Hand meiner vorbereiteten Unterlagen die notwendigen speziellen Übungsunterschiede für jeden Teilnehmer persönlich. 

Meine Gruppen sind nicht sehr groß, damit genügend Zeit ist auf alle Fragen der Teilnehmer eingehen zu können.

Im Januar fand das erste Wochenend - Seminar für Guo Lin Neues Qigong statt. Basis-Übungen der ersten Stufe wie die Gehenden Übungen oder das Heben Senken Öffnen Schließen waren der Schwerpunkt.

Im Oktober ist ein weiteres Wochenende geplant, mit Wiederholung der Basisübungen und ergänzenden Inhalten. 

Ach ja, und die  Fotos sind während des Weltkongresses für Guo Lin Qigong 2010 in Peking entstanden, Meisterin Wang Li wurde für Ihren unermüdlichen Einsatz für die Verbreitung des Guo Lin Neues Qigong  besonders geehrt.  Dort nahm ich im Anschluss an eine Weiterbildung in Beidaihe statt, bei der die erlernten Übungen aus meiner Lehrerausbildung für Guo Lin Qigong vertieft und weitere Übungen des Guo Lin Qigong  und theoretische Inhalte zu den Wirkungsweisen unterrichtet wurden.

 

Schön, wenn Ihr nun hier meinen Blog in Zukunft verfolgen werdet,

in diesem Sinne und immer mit einem Lächeln im Herzen,

 

liebe Grüße

 

Marion

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0