Qigong zur Aktivierung der Selbstheilung

Guo Lin Qigong ist ein besonderes Qigong, das in der Krebs - Therapie und bei chronischen Erkrankungen besondere Wirkung zeigt. Es ist viele Jahrzehnte erprobt und ich lernte die Übungen bei Frau Wang Li in der  Lehrerausbildung 2008  kennen,  deren Inhalt alle Übungen der Basisstufe und Teile der Mittelstufe vermittelt wurden. Die Übungen können individuell auf den Gesundheitszustand erlernt werden. Leider ist es bei uns immer noch nicht üblich den Körper und Geist während eine Erkrankung durch Übungen, Meditationen und bewusste Wahrnehmung zu stimulieren und dadurch unsere Selbstheilungskräfte zu unterstützen.

Ich bin daran interessiert eine Guo Lin -  Gruppe zu gründen, bei der die Übenden den Fokus auf ihre gesunden Anteile lenken und so eine positive Stimulation des Selbst erreichen.

Ich plane zunächst ein Treffen im Monat, da die Übungen leicht zu erlernen sind und auch bequem an der frischen Luft oder daheim alleine praktiziert werden können und sollen.

Die gemeinsamen Gruppenstunden werden Samstagvormittags von 9.30 - 11.30 Uhr stattfinden.

Diese  Übungszeit bietet sich bei Personen im Krankheitsfall oder in der Genesungsphase an,  da mir aus  vielen Unterrichtserfahrungen heraus bekannt ist, das die Teilnehmer/innen oft am Nachmittag oder Abend  die Energie für Unternehmungen jeglicher Art fehlt.

Die Gebühr beträgt am ersten Termin  15,00 € pro Person für 120 Minuten Unterricht. Danach kann man sich entscheiden ob man für ein Abo von 19,00 € im Monat an den folgenden Gruppenstunden einmal pro Monat  teilnehmen möchte. Das Abo läuft zunächst 6 Monate und verlängert sich automatisch um weitere 6 Monate fortlaufend.

Wir erlernen einfache Lockerungsübungen, praktizieren  Atem- und  bewegte Übungen des Guo Lin Qigong im Gehen, Stehen oder Sitzen, beginnen mit anfangs kurzen Sequenzen,  tauschen uns über die gemachten Erfahrungen aus und erreichen  durch besondere  Organ - Meditationen eine ganzheitliche und tiefgreifende  Wirkung. So lernen wir uns selbst wahrzunehmen und wieder Selbstliebe zu entwickeln, die im Heilungsprozess so wichtig ist. Besondere Tee's oder Ernährungsempfehlungen auf Grundlage der Traditionellen Chinesischen Medizin runden die Inhalte der Guo Lin Qigong - Einheiten ab.

Bei einer Erkrankung ist es wichtig die eigene Situation zu überdenken und Veränderungen zu wagen, damit der Geist wieder gerne im Körper ein Zuhause hat. 

Der Austausch in einer so wachsenden  Gruppe trägt dazu bei, sich nicht alleine mit seinem Schicksal zu fühlen.

Ich würde mich freuen eine solche Gruppe zu leiten.

Gerne könnt Ihr mich für ein persönliches Gespräch anrufen.

 

 

Erstes Treffen 2021 der

Guo Lin Selbst-Aktiv-Gruppe!

Samstag | 8. Mai 2021 |  9.30 - 11.30 Uhr | Anmeldung ab sofort möglich!

Die Gruppe trifft sich am ersten Termin bei mir im Studio.

Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, werden alle angemeldeten Personen informiert.

Es können auch Partner oder Freunde teilnehmen, die Übungen können  von gesunden Personen ebenso geübt werden. Dabei werden andere Handhaltungen oder leicht veränderte Bewegungsabläufe vermittelt.

Weitere Termine werden beim ersten Treffen bekannt gegeben.

 

 

Guo Lin Welt - Kongress in Peking 2010 - Fortbildungsreise mit Frau Wang Li nach China zu den Wurzeln des Guo Lin Qigong zur Ehren der Begründerin Großmeisterin Guo Lin.


Qigong.Klang.Raum.

Marion Breith

Ringstraße 112-114

66953 Pirmasens

Email: marion-breith@web.de

Mobil: 0151 56 31 38 78


Guo Lin Qigong in direkter Linie erlernen!

Meisterin Wang Li im Guo Lin Fortbildungszentrum in Beidaihe / China.

Sie übersetzte unserer Gruppe alle Inhalte simultan. Im Hintergrund ist die 1. Vorsitzende der Guo Lin Vereinigung in China Wang Jian zu sehen, welche die Fortbildung leitete.

Herzlichen Dank an Meisterin Wang li und Frau Wang Jian  für diese schöne Reise und das vermittelte Wissen.

Eine liebe Freundin beim Guo Lin - Qigong praktizieren am frühen Morgen.

... und ich mit den Füßen im Pazifik am Abend zur Entspannung nach einem anstrengenden Unterrichtstag.