21. Mai 2020

Einzelunterricht und Klangmassagen sind ab sofort auch wieder in meinen Räumlichkeiten möglich, bei Interesse bitte vorab die Verhaltensregeln lesen und einen Termin vereinbaren.

Alle Gruppen - Kurse finden wieder ab nächste Woche im Freien statt. In meinen Räumen sind zur Zeit noch keine Gruppenkurse erlaubt, ich hoffe auf die kommende 8. Corona - Verordnung, das wir auch bald wieder im Studio üben dürfen.

Falls schlechtes Wetter ist werde ich alternativ an den Kurs - Abenden online Dienstag um 18.00 Uhr und  Mittwoch um 19.30 Uhr  je eine Stunde  unterrichten, die Teilnehmer bekommen die Info von mir per WhatsApp.

19. Mai 2020

Ihr findet die Verhaltensregeln vorab hier auf der Seite, damit Ihr Bescheid wisst, wie wir uns in der nächsten Zukunft während unserer Kursstunden verhalten müssen. 

So wie es aussieht geht es am 27. Mai 2020 los. Ein Glück, ich sehne diesen Tag herbei.

18. Mai 2020

Es heißt immer noch abwarten, habe mich letzte Woche mündlich und schriftlich an das hiesige Ordnungsamt gewandt und warte auf die Genehmigung wieder loslegen  zu dürfen. Natürlich ist da wohl viel zu bearbeiten, da ab 27. Mai wieder Fitness - und Gesundheitsdienstleister in Rheinland Pfalz wieder loslegen dürfen. Ich möchte auf jeden Fall direkt am Mittwoch, den 27. Mai  wieder mit meinen Kursen, Einzelstunden, Klangmassagen und Beratungen  anfangen und stehe in den Startlöchern.

Ich übe mich heute noch in Geduld, werde aber spätestens morgen beim Ordnungsamt anfragen. Es ist ärgerlich, das in NRW meine Kollegen schon wieder fröhlich ihrer Arbeit nachgehen, und ich hier noch in der Zwangspause rumsitze.

Aber ich freue mich schon sehr wenn es wieder los geht.

Ich freue mich auch auf Neueinsteiger, wer Interesse hat einfach anrufen und zum 1. Juni 2020 einsteigen.

Die Sommerpause entfällt wegen der vergangenen Kursausfälle, und bei schönem Wetter üben wir wie immer  im Freien.

Heute werde ich wieder online unterrichten, meine Teilnehmer haben alle den Zugangscode bei www.gotomeeting.com und um 19.30 Uhr geht es wieder los.

15. Mai 2020

Zur Zeit ist leider immer noch Online-Unterricht angesagt. 

So wie es aussieht kann ich wieder am 27. Mai 2020  anfangen im Freien und in meinen Räumen zu unterrichten. Für die Klangmassagen warte ich auf grünes Licht für nächste Woche. Sobald ich die Genehmigungen für die Aufnahme meiner Unterrichtstätigkeiten und Dienstleistungen habe, geht es sofort wieder los. Alle meine Teilnehmer sind aufdatiert und freuen sich schon auf den ersten gemeinsamen Unterricht. Die Sommerpause lasse ich natürlich ausfallen und dann können wir auch hoffentlich bei schönem Wetter den ganzen Sommer über im Freien praktizieren. Das wäre herrlich.

Bis dahin gibt es weiterhin Online - Stunden und die Lehrvideos werden auf fleißig frequentiert. 

Die Uhrzeiten meines Online - Unterrichts gebe ich per WhatsApp an meine Teilnehmer und Teilnehmerinnen weiter.

 

 

 

 

Mein aktueller Flyer zur  nächsten Ausbildung zum

 Qigong - Kursleiter 2021, kleine Gruppengröße, intensive und persönliche Ausbildung, wirksame Qigong - Übungsreihen in Theorie und viel Praxis.

Individuelle Betreuung während der Ausbildung, Skript mit den Inhalten der Ausbildung und Lehrvideos für das Üben zwischen den Ausbildungsmodulen.

 

 

 

 

8. Mai 2020 / Online - Unterricht um 19.30 Uhr

Nach dem ersten erfolgreichen Versuch am 6. Mai 2020 treffen wir uns heute wieder zum Online - Unterricht.

Alle Teilnehmer/innen mit Monats - Abo haben die Möglichkeit in der Corona - Zeit mir mit online zweimal die Woche Qigong zu praktizieren. Ich hoffe allerdings, das es nur noch nächste Woche oder die beiden nächsten Wochen notwendig sein wird.

Am Montag weis ich hoffentlich mehr.

6. Mai 2020 / Online - Unterricht für meine Teilnehmer

Ab heute gibt es, bis ich wieder in meinen Räumen oder im Freien unterrichten darf Online - Unterricht. Ich hoffe, das viele Teilnehmer dabei sind. Heute um 19.30 Uhr werden wir uns das erste Mal per Bildschirm treffen, ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf.

In manchen Bundesländern darf schon im Freien in Gruppen  wieder praktiziert werden..., ich hoffe Rheinland Pfalz und viele andere Bundesländer ziehen nach.

Stand Ende April...

Aktuell eine Petition zur Öffnung von Fitness - und Gesundheitsstudios!!!

Bitte unterzeichnen und teilen! Danke! 

https://www.change.org/p/für-die-eröffnung-von-fitness-und-gesundheitsstudios-im-mai-2020/promote/thank_you

Leider immer noch keine Veranstaltungen und Kurse, dafür gratis Lehrvideos für meine Teilnehmer aus den aktuellen Gruppenkursen und regelmäßigen Privatstunden!

Der offizielle Zeitrahmen für die Einschränkungen von Fitnesseinrichtungen und Studios ist nun wieder aktuell verlängert worden.

Jetzt hört man, das in der Schweiz die Studios voraussichtlich ab 11. Mai 2020 öffnen dürfen, ich hoffe das erhöht den Druck auf unser Politiker! Die Menschen können shoppen gehen, aber ihren für die mentale und physische Gesundheit wichtigen Sport dürfen sie nicht wie gewohnt ausüben. Meine Teilnehmer reagieren immer mehr mit Unverständnis und ich selbst natürlich auch.

Jetzt wird erst wieder am 6. Mai 2020 beraten, dann bekommen wir wieder ein "paar" Lockerungen.

 

In Österreich darf ab heute wieder massiert werden, die Restaurants machen am 15. Mai wieder auf, und die Hotels Ende Mai!

Das muss doch auch bei uns möglich sein.

 

Hier gibt es immer aktuelle Infos zur Entwicklung:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/aenderungen-coronaverordnung-faq-100.htmlwww

 

Um weiterhin gesund und stark zu bleiben ist es wichtig die Übungen zur Lebenspflege täglich zu praktizieren. 

Qigong und Taijiquan stärken das Immunsystem, schützen bei langfristigem Üben gut bei Erkrankungen und schwächen häufig die Krankheitssymptome ab. Aus eigener Erfahrung und aus den Erfahrungen meiner Teilnehmer weis, das Praktizierende schneller gesund werden, oder erst gar nicht mehr so oft krank werden.

Bei der aktuellen Corona - Pandemie werden besonders Qigong - Übungsreihen empfohlen und in China auch dort zur Behandlung zusätzlich eingesetzt. Ebenso werden bei schweren Verläufen Akupunktur, Moxa und Kräutermedizin mit Erfolg eingesetzt.

Wer Interesse hat, kann mich anrufen, ich gebe gerne Informationen weiter, die ich von einem befreundeten Arzt bekommen habe.

Heute ist es mehr denn je wichtig für seine eigene Gesundheit aktiv etwas zu tun, durch gesundheitsfördernde oder gesundheitspflegende Übungen wie Guo Lin Qigong oder Hui Chun Gong bei einer täglichen Übungspraxis von 30 Minuten oder etwas mehr ist das leicht möglich. 

 

Die Fallzahlen gehen zurück, und es ist zu hoffen, das es berücksichtigt wird. Die Zahlen haben sich ja auch nicht erhöht, als alle Leute bei bestem Wetter die Baumärkte - noch bis letzte Woche ohne Schutzmasken - gestürmt haben. Da sollte doch deutlich machen, das es Licht an diesem Corona - Horizont gibt.

 

 

Neu auf meiner Seite...., wegen dem Unterrichtsausfall durch Corona...:

Mitgliederbereich mit Lehrvideos

Für meine Teilnehmer/innen mit Monats - Abo, Privatkunden und Teilnehmer  meiner Qigong - Kursleiter - Ausbildungen  habe ich vier  Lehrvideos veröffentlicht:

1.  Klopfmassage für die Aktivierung des Qi - Kreislaufs und Unterstützung des Immunsystems.

2. Die ersten sechs  einfachen Übungen der Übungen zur Lebenspflege des Hui Chun Gong, zusätzlich die Vorübungen des "Schwimmenden Drachen". - Für Einsteiger und Teilnehmer mit leichten Vorkenntnissen.

3. Harmonisierende Übungsreihe des Medizinischen Qigong: "Die acht Brokate" - Einfache Bewegungen, leicht und gut zum Üben für Alle.

4. Die 24 Übungen der Stehenden Form des Hui Chun Gong, eine daoistische Übungsreihe zur Pflege und Erhalt der Gesundheit. - Für Fortgeschrittene.

So wird das Üben zu Hause leichter. 

Gerade jetzt, wo wir nicht wissen, wann wir wieder gemeinsam unser Qigong oder Taijiquan üben können, ist es besonders wichtig die wertvollen Übungen für unseren Körper und unseren Geist zu praktizieren. 

In der Ruhe liegt die Kraft, bleibt ruhig und gönnt Euch tägliche Lektionen des Qigong!

Jede Übung gibt uns Kraft.  Und bei regelmäßiger Praxis verstärken  sich die positiven Wirkungen immer mehr.

 

Für meine  Teilnehmer ist die Nutzung des Mitgliederbereiches kostenlos.

Solltet Ihr Interesse an den Videos haben, kontaktiert mich per Mail. Die Nutzung des Mitgliederbereichs ist zum Monatsanfang zu buchen und läuft für den gebuchten Monat. Sobald die Überweisung der Nutzungsgebühr von 10,00 € überwiesen ist, erhaltet Ihr die Zugangsdaten, die nach Beendigung des gebuchten Monats ungültig werden.

Es gelten meine auf meiner Website veröffentlichten AGB und Datenschutzrichtlinien, welche ich mit dem Teilnahme - / Nutzungsvertrag zusende, wenn Ihr das  Abo für die Lehrvideos bucht.

Jetzt anmelden:

Neuer Qigong - Kurs für Einsteiger

In diesem neuen Kurskonzept werde ich besondere Übungsreihen des Guo Lin Qigong, wirkungsvolle Ton - Übungen und Massagen für die Sinnesorgane unterrichten.

Teilnehmer mit chronischen Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparates, des Nervensystems, der Atemwege und der Verdauungsorgane sind ebenso angesprochen, wie auch Personen mit Übergewicht, welche durch die einfachen Übungen sanft, langsam und gelenkschonend in Bewegung kommen.

Auch zur Gesundheitsvorsorge können diese Übungen vongesunden Personen jeder Altersstufe geübt werden.

Guo Lin Qigong wird dem Medizinischen Qigong zugeordnet und unterstützt Heilungsprozesse, es wirkt regulierend auf das Hormonsystem, den Stoffwechsel und das Herz-/Kreislaufsystem.

 

 

Die Kurseinheiten  von 19.00 - 21.00 Uhr finden immer am 1. Freitag im Monat statt. 

In jeder Kurseinheit werden bewegte  Übungen in Theorie und Praxis vermittelt und praktiziert. 

Ausführliche Selbstmassageeinheiten und Meditationsübungen in Stille, kleine Klangmeditationen werden zusammen mit den weichen, runden und lockeren Guo Lin Qigong - Übungsreihen zu einem schönen und erholsamen Kurserlebnis zusammengeführt.

Monats - Abo 25,00 € / 3 Monate Kündigungsfrist. Die Reservierung des Teilnahmeplatzes erfolgt nach Überweisung des ersten Monatsbeitrages im Voraus.

Zur Anmeldung einfach anrufen unter 0151 56 31 38 78 oder Mail an marion-breith@web.de, ich sende den Teilnahmevertrag gerne zu.

Ihr erhaltet bei mir qualifizierten Qigong - Unterricht. Ich bin Ausbilderin für Qigong, zertifiziert bei der Bundesvereinigung für Taijiquan und Qigong Deutschland e.V.. Für die Zertifizierung sind mindestens 1000 Ausbildungsstunden im Bereich Qigong, Taijiquan und TCM  und regelmäßige Weiterbildungen u.a.  im Bereich der TCM oder ähnlichen Bewegungsmethoden Voraussetzung.  Unter "Über mich" findet Ihr auf meiner Website meinen bisherigen Ausbildungsweg.

 



Kursprogramm 2020 / zunächst bis Anfang Mai 2020 keine Kurse!!! / Lehrvideos buchbar!

Alle ganzjährig laufende Wochenkurse / 60 Minuten Unterricht  / Woche

Qigong und Taijiquan - Kursprogramm mit Monats - Abo zu buchen, 60 Minuten Unterricht wöchentlich - ausgenommen die kursfreien Zeiten, zu finden unter Termine.

 

Dienstag   16.45 Uhr  - noch freie Plätze

Taijiquan / Qigong  - 36er Kurzform und Guo Lin Qigong

 

Dienstag   18.00 Uhr  -  zwei freie Plätze

Hui Chun Gong - Qigong - bewegungsintensiv für Körper und Geist

 

Dienstag   19.30 Uhr - ausgebucht

Hui Chun Gong  - Qigong - bewegungsintensiv für Körper und Geist

 

Mittwoch  18.15 Uhr - ausgebucht

Hui Chun Gong - Qigong - bewegungsintensiv für Körper und Geist

 

Mittwoch 19.30 Uhr  - noch freie Plätze

Hui Chun Gong - Qigong - bewegungsintensiv für Körper und Geist


Weitere Termine in 2020


Modul 1 der Qigong - Kursleiter - Ausbildung   2020 I

28./29. März 2020 ( verschoben auf das nächste geplante Ausbildungswochenende, der Nachholtermin wird gemeinsam geplant. )


Modul 2 der Qigong - Kursleiter - Ausbildung

16./17. Mai 2020 


Modul 3 der Qigong - Kursleiter - Ausbildung

27./28. Juni 2020 


Spenden -Klang - Abend auf dem Islandpferdegestüt Zweibrücken am 3. Juli 2020

Schöne Sonnenuntergänge, schnaubende Pferde, saftiges Grün und nette Reitkollegen/innen. Das macht besonders im Sommer Lust auf mehr.

Auf der Ovalbahn des Islandpferdezentrums Zweibrücken werde ich nun schon zum dritten Mal meine Klang - Instrumente aufbauen und eine Klangmeditation unter freiem Himmel anbieten.  Hierbei bitte ich anstatt einer Teilnahmegebühr alle Teilnehmer um eine Spende für unseren Verein - die Islandpferdefreunde Zweibrücken e. V..


Benefiz - Klangkonzert auf einer Burgruine zur Mondfinsternis

5. Juli 2019

Klänge zum Naturereignis mit Gong und Klangschalen. Der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet, 10,00 € pro Person.

Start: 20.00 Uhr

Anmeldung bitte an mich persönlich per Mail oder Telefon. In meinen Kursraum hängt eine Liste aus, dort kann man sich auch direkt eintragen. Ist nicht im Kurskalender buchbar.


Modul 4 der Qigong - Kursleiter - Ausbildung

22./23. August 2020 


Starttermin Qigong - Einsteigerkurs im September

Ab Freitag , 4. September 2020 von 18.30 - 21.00 Uhr, die Folgetermine finden immer am 1. Freitag des Monats statt.

Monats- Abo 25,00 € / 3 Monate Kündigungsfrist.

Die Platzreservierung erfolgt durch Überweisung des ersten Monatsbeitrages im Voraus.


Workshop

Neu im Programm im Herbst:                                                                4er -  Qigong- und Klangmeditationsreihe am Donnerstag

Alle Termine:

Donnerstag 10.09.2020 | 01.10.2020 | 12.11.2020 | 03.12.2020 19.30 - 21.00 Uhr

Alle 4 Termine 90,00 € / 4 x 90 Minuten / für Teilnehmer mit Monats - Abo und Teilnehmer der Qigong - Kursleiter - Ausbildung 80,00 € / Person / max. 8 Teilnehmer


Workshop

4er Klangmeditationsreihe am Freitag ( Geschlossene Gruppe ) September 2020 -> ausgebucht!

Alle Termine:

Freitag 18.09.2020 |  30.10.2020 | 20.11.2020 | 18.12.2020

von 19.30 - 20.30 Uhr / 4 x 60 Minuten / 60,00 € / für Teilnehmer mit Monats - Abo oder Teilnehmer der Qigong - Kursleiter - Ausbildung   50,00 € / Person


Modul 5 der Qigong - Kursleiter - Ausbildung

26./27. September 2020 


Modul 6 der Qigong - Kursleiter - Ausbildung

07./08. November 2020 


Workshop

Klang - Abend zum Vollmond

Sonntag 15.11.2020 um 21.00 Uhr

Ziehe eine Erkenntniskarte und lerne Dich besser kennen..., ein Abend für die Stärkung der intuitiven Kraft mit der Energie des Vollmondes!

30,00 € / für Teilnehmer mit Monats - Abo und Teilnehmer der Qigong - Kursleiter - Ausbildung 25,00 € / Person / max. 9 Teilnehmer


Workshop

Klang - Abend - besinnliche Zeit

Freitag 11. Dezember 2020 19.30 - 21.00 Uhr

Besinnlicher Klang - Abend zur Weihnachtszeit...

30,00 €  /  für Teilnehmer mit Monats - Abo und Teilnehmer der

Qigong - Kursleiter - Ausbildung 25,00 € / Person / max. 7 Teilnehmer 



Vorschau 2021...

Neujahrsbrunch am 16. Januar 2021 um 11.00 Uhr!

Gemütlicher Jahresanfang mit allen Teilnehmern mit Monats - Abo.

 

Qigong- Kursleiter- Ausbildung 2021 

Die nächste Qigong - Intensiv - Ausbildung beginnt am 6./7. Februar 2021 

 

Werde in einer berufsbegleitenden Ausbildung Kursleiter für Qigong. 180 Unterrichtseinheiten a´60 Minuten.

Befasse Dich intensiv mit den Bewegungskünsten, erfahre die wohltuenden Wirkungen in einer vielseitigen und individuellen Ausbildung.

 

Erfahre in intensiven Wochenenden ( insgesamt 10 Module  in zwei Jahren ) die wohltuenden Wirkungen des Qigong.

 

Die Ausbildung ist auch für Personen geeignet, die Qigong in ihr Leben integrieren möchten, selbständig üben und sich regelmäßig weiterbilden wollen.

 

Oder bereichere Deinen Beruf ( z. B. Lehrer/in, Psychotherapeut/in, Kindergärtner/in, Physiotherapeut/in...) mit den wirkungsvollen Übungen des Hui Chun Gong und des Guo Lin Qigong und integriere die Übungen in Deinen Berufsalltag und profitiere selbst von den Übungen.

Die überwiegend mit praktischen Inhalten geplante Ausbildung ist für alle Interessierten offen, Vorkenntnisse erleichtern den Einstieg, sind aber nicht zwingend notwendig, da die Ausbildung von den Grundprinzipien des Qigong ausgehend aufgebaut ist und zukünftig über zwei Jahre intensiven Unterricht in kleinen Gruppen bietet.
Wer sich für Qigong interessiert, diese Körperarbeit und Erfahrung für sich nutzen und in sein Leben oder seine Arbeit integrieren möchte, und keine Zertifizierung braucht, kann an dieser Ausbildung auch ohne Prüfung teilnehmen. Er erhält dann eine Teilnahmebestätigung über die absolvierten Module.

 

Qigong - und Klang - Woche 2021 / im Moment leider keine Planung möglich...!

Ort und Zeit wird noch bekannt gegeben

 


Vergangene Veranstaltungen 2020

Startwochenende der Qigong-Kursleiter- Ausbildung 2020-2022

Intensives Startwochenende der Kursleiter - Ausbildung in Pirmasens. Nette Teilnehmer, lockere Atmosphäre und schon sehr intensives Arbeiten mit der Lebensenergie. Vor- und Schlussübungen und Stufe 1 des Hui Chun Gong und tiefes Eintauchen in die Geschichte und Ursprünge des Qigong. Die Zeit war viel zu schnell vorbei - Vorfreude auf das nächste Modul Ende März!!!

Klang - Abend zum 1. Neumond des Jahres

Am 24.01.2020 um 21.00 Uhr fand der erste Klang - Abend des Jahres statt. Gong - Meditation, Klangschalen und Trommel brachten uns in dieser energievollen Nacht in tiefe Entspannung. Rückblick und Ausblick und angenehme Schwingungen mit lieben Teilnehmerinnen. Zum Ausklang gab es noch ein Neumond - Dessert und so gegen 23.30 Uhr machten sich alle auf den Heimweg.

Positive Rückmeldungen sind auch schon angekommen, eine erholsame Neumondnacht!!!

Klangreihe 2020 hat begonnen :-)!

Der 17.01.2020 war der Starttermin für die diesjährige erste Klangreihe am Freitag. Einmal im Monat treffen sich von Januar - April 2020 begeisterte Klang-Fans zu einer schönen Klangmeditation. Es war viel zu schnell vorbei, die Zeit ist verflogen, ich freue mich auf unseren nächsten Klang-Freitag in wohlbekannter Runde!!!

Neujahrsbrunch am 11. 01.2020

Schöner Neujahrsbrunch mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen meiner sechs laufenden Wochenkurse am Samstag um 11.00 Uhr, reger Austausch, nette Leute, gutes Essen und Ideen sammeln für die kommende Zeit. Immer inspirierend und lustig.

Leider konnten dieses Jahr viele Teilnehmer/innen aus terminlichen Gründen nicht dabei sein. Vielleicht klappt es ja nächstes Mal. Termin ist schon geplant.

Vergangene Veranstaltungen...2019

Hier findet Ihr eine kurze Auflistung vergangener Veranstaltungen außerhalb meines regelmäßig laufenden Kursprogramms.

Klang - Meditation am 20.12.2019

Klangmeditationen meiner festen Klang - Gruppe, die sich seit 2017 insgesamt  8 x im Jahr trifft.

Immer Freitags um 19.30 Uhr | 13.09.2019  |  18.10.2019  |  15.11.2019  |  20.12.2019

 

Klang - Abend 13.12.2019 um 18.30 Uhr

"Zeit der Besinnung" am Freitag |  13.12.2019 | 18.30 Uhr | Klangmeditation, Gedichte und Texte zur Winterzeit !!!

Wunderbarer Klang - Abend mit den Klangschalen im Kreise der 7 Teilnehmer! Spüren, ausprobieren, entspannen...!

 

Klang - Meditation am 15.11.2019 um 19.30 Uhr

Gruppenklangmeditation meiner geschlossenen Klangreihengruppe, diesmal mit einem Klangbad, mit 12 Klangschalen und drei Gongs und den wunderbaren Klängen des Wasser/Winter - Koshis!

Messestand auf der La Vita Messe 2019 in Pirmasens

Mein Klang- und Qigong - Stand bei der La Vita Messe 2019, mit vielen Interessenten und netten Gesprächen...

Klang - Meditation am 18. Oktober 2019 um 19.30 Uhr

Gruppenklangmeditation mit der geschlossenen Gruppe, der Raum war so voll Energie und Wärme, es war verrückt!!!

Weiterbildung Hui Chun Gong 20.-22. September 2019 in Mechernich

Weiterführende Übungen der bekannten 9 Übungsformen des Hui Chun Gong -Sitzende Form, Tao Lu - Form und Stille Form bei Frau Wang Li in Mechernich.

Klang - Meditation am 13. September 2019  um 19.30 Uhr

Der erste Abend aus der Freitags- Reihe, wieder ein schönes Erlebnis für Alle. Die Wirkung der Klänge und Schwingungen zeigte sich in wunderbarer wohliger Wärme in meinem Raum, alle fühlten sich sehr geborgen. Danke für Euer Kommen und das Vertrauen, dass Ihr mir entgegenbringt.

Jahrestagung Hui Chun Gong 28.-30. Juni 2019 in Mechernich

Vertiefung, Korrektur und Erfahrungsaustausch zu bisher gelernten Übungsreihen des Hui Chun Gong in seiner Originalform nach Großmeister Shen bei Frau Wang Li ( 21. Generation der über 800 Jahre alten Hui Chun Gong - Tradition ) in Mechernich.

Klang - Abend zur Sommersonnwende, Freitag 21.Juni 2019 auf der Burg Lemberg ab 20.30 Uhr!!!

Den Sommer begrüßen mit wunderbaren Klängen  meiner Klang  - Instrumente! Isomatten und Decken mitbringen, im Anschluss an die Klang - Meditation noch schönes Beisammensein unter Gleichgesinnten.

Unkostenbeitrag 5,00 € oder freiwillig mehr, die Einnahmen werden für einen guten Zweck gespendet.

Jahrestagung BVTQ e.V. 14.-16. Juni 2019

Jahrestagungsbesuch bei der Bundesvereinigung Taijiquan und Qigong Deutschland e.V. im Kloster Niddatal/Hessen, mit interessanten Workshops und tollen Vorträgen.

Workshop Hui Chun Gong, Samstag 8. Juni 2019

Einführung in das daoistische Qigong - Meditations - und Bewegungssystem Hui Chun Gong für Einsteiger.

Klang - Erlebnis im Islandpferdezentrum Zweibrücken, Freitag 7. Juni 2019

Klangmeditation in der Reithalle für Mitglieder der Islandpferdefreunde Zweibrücken e.V.!

Klangmeditation, Freitag, 12. April 2019

Klang - Abend, Freitag, 29. März 2019

Klangreise durch die Organe nach den 5 Wandlungsphasen, Qigong - Übung zur Stärkung der Organe.

Klangmeditation, Freitag, 22. März 2019

Klangmeditation, Freitag, 22. Februar 2019

Klangmeditation, Freitag, 25. Januar 2019

Qigong - Wochenende zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte - Guo Lin Qigong 5./6. Januar 2019

Intensives Qigong - Wochenende mit den "Gehenden Übungen" und dem "Heben-Senken-Öffnen- Schließen" des Guo Lin Qigong, lockernde Vorübungen, Massagen und Vor- und Schlussübungen dieser Qigong - Tradition nach Meisterin Guo Lin.