Klangmethoden und ihre vielfältigen Wirkungen

Ja, hier bin ich wieder mit den Wirkungen der Klangmassagen. Klangmeditationen und Klangreisen.

Sie sind vielfältig und ich bin immer wieder begeistert, wie schnell positive Rückmeldungen der Teilnehmer/innen kommen.

Natürlich ist die tiefe Ruhe das innere Gerüst der Wirkungen. "Noch nie habe ich mich so entspannt gefühlt", war die Aussage einer Teilnehmerin nach meinem letzten Klang - Abend, eine andere schrieb sich direkt für den nächsten Klang - Abend am 26. April ein. Eine tiefe Zufriedenheit fühlen manche Teilnehmer/innen in ihrem Innersten. "Der ganze Körper fühlt sich so lebendig an!", "Waren die Schalen direkt an meinen Füßen?" oder "Bist Du im Raum herum gegangen, ich habe die Schwingungen überall gespürt?!". Aus diesen Aussagen und Fragen könnt Ihr schon viel von den Empfindungen während einer Klangmeditation oder Klangmassage heraus hören.

 

Auch die Stimmung im Raum verändert sich, sie wird friedlicher und irgendwie feingeistiger. Eine geführte Trance, angeleitet durch mein sensibles Gestalten der verschiedenen Klangmethoden. In solch einem Rahmen können Impulse für Heilungsprozesse entstehen, Verspannung verschwinden ohne Schmerzen. Das Faszien -Gewebe wird gelockert, Verklebungen darin lösen sich wie von selbst, alles schwingt. Blockaden im Meridiansystem des Körpers lösen sich auf, Vitalität kehrt oft schon nach einer oder wenigen Klang - Erfahrungen zurück. Die Körperenergie, unser "Chi" ,fließt wieder. 

Spontan verschwinden manchmal Schmerzen, die schon seit langer Zeit ertragen wurden, die Schulter lässt sich plötzlich wieder besser bewegen, oder das Fußgelenk fühlt sich weicher und nicht mehr so steif an. 

 

Bei mir ist es bei Klangreisen so, das ich mich sehr leicht fühle, und mein Körper ganz in den Hintergrund tritt. Manchmal hatte ich auch schon das wunderbare Gefühl nicht mehr in meinem Körper zu sein. Ich fühle mich erfrischt und ausgeruht, wenn ich mich selbst mit meinen Klangschalen behutsam in eine Meditation führe. Das mache ich manchmal vor meinem Qigong - Unterricht, oder wenn ich meine Klang - Abende beendet habe und alle gegangen sind und ich die Atmosphäre im Raum nochmal intensiv spüren möchte.

 

Solche Ruhe - Inseln könnt Ihr auch finden, sucht das Richtige für Euch, und seid neugierig und probiert Neues aus, tanzt zu einer Trommel, tönt selbst den Ur -Ton oder singt ein Mantra...!

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und frühlingshafte Osterfeiertage!!!

 

Herzliche Grüße

Marion

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0