Weihnachten steht vor der Tür....

Besinnliche Weihnachtszeit!


Jetzt im Advent ist es oft in den Kursen zu spüren, das langsam der 24. Dezember immer näher rückt. Das Bedürfnis nach Ruhe im Weihnachtstrubel ist stärker wie das ganze übrige Jahr vorhanden.  Warum lassen wir uns so treiben..., ist es das Chaos vor dem Neubeginn,  das entstehen muss, um Neuordnung zu zulassen? Das habe ich mich wirklich schon so oft gefragt. Oder lenken wir uns ab, um ja nicht zur Ruhe zu kommen? Wer kennt das Gefühl, wenn man ruhig einer Stimme lauscht, die "Stille Nacht" singt. Man wird in seinem Innersten berührt, man nimmt sich plötzlich wahr...., und oft fühlt man sich dabei nicht wohl. So ist es schön, wenn man lernt das ganze Jahr über immer wieder zur Ruhe zu kommen, sei es mit Qigong, Tai Chi, Klängen, Musik, Autogenem Training...! Sich selbst wieder näher kommen, immer wieder, dann kann man auch im noch so hektischen Weihnachtstrubel plötzlich ruhig und gelassen stehen bleiben, und verwundert das Treiben um sich herum zu bestaunen, und lächeln über jene, die es noch nicht bemerkt haben, das Weihnachten wirklich eine besinnliche Zeit ist.

Noch eine schöne besinnliche Adventszeit!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0